Schulstraße 9, 7540 Güssing 03322/42283 nms.guessing@bildungsserver.com
Header Aktuelles

Chemieolympiade

Schulübergreifendes Chemieprojekt mit dem Gymnasium Güssing

Im Zuge des Naturwissenschaftlichen Unterrichtes nehmen chemieinteressierte Schülerinnen und Schüler der NMS Güssing an den unverbindlichen Übungen "Chemieolympiade" teil.

In einer Kooperation mit dem Gymnasium Güssing werden den Jugendlichen Grundlagen in allen Teilen der allgemeinen Chemie sowie der praktischen Analyse vermittelt. Dabei arbeiten Schülerinnen und Schüler nach dem Workshop-Ansatz in eigenverantwortlichen Lerngruppen und lösen komplexe Arbeitsaufträge. Durch das selbstständige Experimentieren und das gemeinsame Problemlösen werden naturwissenschaftliche Arbeits- und Denkweisen trainiert und gefördert.

Bei diesem Projekt werden die Jugendlichen von Frau Grof, Herrn Zinkl sowie Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Güssing unterstützt.