Schulstraße 9, 7540 Güssing 03322/42283 nms.guessing@bildungsserver.com
Header Aktuelles

Sagenwanderung - Wien

Sagenwanderung Wien banner

Im Rahmen des Projektes „Wiener Sagen“ unternahmen die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen am
10. April 2018 eine Sagenwanderung durch die Wiener Innenstadt.

Gemeinsam suchten sie jene Plätze und Denkmäler auf, die noch heute an das Geschehen von damals erinnern.

Zwölf Wiener Sagen, von den Kindern in der Schule erarbeitet, wurden an den historischen Orten gekonnt präsentiert. Stationen waren unter anderem der Zahnweh-Herrgott am Stephansdom, der Basilisk in der Schönlaterngasse oder der liebe Augustin beim Griechenbeisl.

Zum Abschluss waren 343 Stufen zu überwinden, um auf den Südturm des Stephansdomes zu gelangen, wo sich ein beeindruckender Ausblick auf die Dächer Wiens bot.