Schulstraße 9, 7540 Güssing 03322/42283 nms.guessing@bildungsserver.com

ASO Güssing - Special Olympics 2018

k ASO Ehrung Olmpioniken 06 18 banner 22

2 x Gold    2 x Silber    3 x Bronze   1 x 4. Platz

Am 20. Juni fand in der NMS Güssing die Ehrung der Olympioniken der ASO Güssing durch Bildungsdirektor Mag. Heinz Josef Zitz und Landesrätin Verena Dunst statt.

Seit sechs Jahren ermöglicht der Förderverein mit Hilfe von Sponsoren den Schülerinnen und Schülern der ASO Güssing das Heilpädagogische Voltigieren. Am Hof Wunderkind wird bei Frau Gerlinde Szerencsits regelmäßig trainiert. Dieses Jahr fanden die 7. Nationalen Special Olympics Sommperspiele in Vöcklabruck statt und sie waren wieder mit dabei!

Jennifer, Saskia, Tatjana und Jakob, sowie zwei ehemaligen Schülerinnen machten sich per Bus und Bahn auf den Weg nach Oberösterreich - an den Attersee! Sechs Tage lang wurden sie dabei rund um die Uhr mit vollem Einsatz von Michaela Bauer und Gabriele Emerstorfer betreut.

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Olympioniken!