Schulstraße 9, 7540 Güssing 03322/42283 nms.guessing@bildungsserver.com
Header Aktuelles

"Schule einst und heute" Projekt der 2. Klassen

Projekt Schule 2018 banner

Am Donnerstag, 8. November 2018 fand in der Aula der NMS die Projektpräsentation der 2. Klassen mit dem Thema "Schule einst und heute" statt.

In diesem Jahr feiert Österreich 100 Jahre Republik. Dieses Ereignis wurde zum Anlass genommen, sich mit der Geschichte des Landes näher zu befassen und so hatten die Kinder die Idee, das Thema Schule aufzugreifen und geschichtlich zu beleuchten. Wie war Schule, wie war vor allem der Unterricht früher. Die Schülerinnen und Schüler haben eifrig Exponate aus der Schulzeit der Eltern, Großeltern und Urgroßeltern gesammelt, Interviews geführt und den dabei entstandenen Film präsentiert.
Lieder, Tänze, ein Theaterstück und der "Zauberlehrling-Rap" umrahmten das Programm und wurden von den Kindern großartig dargeboten.