Header Aktuelles

 Martina Farkas

Wir möchten unsere neue Frau Direktor herzlich willkommen heißen! 

Nach 10 Jahren als Schulleiterin in Lockenhaus kann ich nicht nur auf eine herausfordernde und arbeitsintensive sondern auch spannende Zeit zurückblicken. Es war mir immer wichtig, neue Lehr- und Lernmethoden zu implementieren und vor allem kompetenzorientierten Unterricht anzubieten. Dies ging natürlich mit einer bewussten Personalentwicklung und einem Fortbildungskonzept Hand in Hand. In Zusammenarbeit mit dem Bildungsministerium und der PH Burgenland wurde 2018 der Naturparkcluster mit 4 Schulen als österreichisches Pilotprojekt gestartet. Die Entwicklung des Clusters unter dem Konzept „Bildungslandschaft für 6- bis 14-Jährige“ fand nicht nur große Beachtung sondern auch Anerkennung.

Ich habe die Arbeit und die Weiterentwicklung immer mit großer Freude und Engagement gemacht. Für mich stellte sich die Frage, die nächste Herausforderung anzunehmen, als Schulleiterin an die MS Güssing zu wechseln und die Umsetzung einer gemeinsamen Schule der 10- bis 14-Jährigen nach den neuesten pädagogischen Erkenntnissen und auch langjährigen Forderungen von Bildungsexperten weiterzuentwickeln. Eine spannende Herausforderung, die genau in mein Verständnis von innovativer Bildung fällt.
Mit 1. April 2021 werde ich mit der Schulleitung betraut und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!