Header Aktuelles

3x3BB BM 2022 06 10 banner

Die Mittelschule Güssing erobert im Basketball-Bundesfinale den sensationellen zweiten Platz!
Wir gratulieren ganz herzlich! 

Das 3x3 Team der SMS Güssing -  in der Besetzung Farhad Hashemi, Fabio Zach, Luis Saurer und Clemens Steindl gewann bei der erstmals durchgeführten 3x3 Landesmeisterschaft im Basketball den Titel. Als Landesmeister waren sie natürlich für die Bundesmeisterschaft in Villach qualifiziert. Dort trafen sie in der Gruppe A auf die Teams aus der Steiermark und Salzburg. In beiden Gruppenspielen konnte das Team der SMS Güssing als Sieger vom Platz gehen. Durch den Gruppensieg war das Team automatisch für das Halbfinale qualifiziert, wo sie auf das Team aus Oberösterreich trafen. Auch dieses Spiel konnte das Team um Farhad Hashemi sensationell für sich entscheiden. Leider setzte es im Finale die einzige Niederlage des Turnieres. Hier musste man sich dem Team aus Kärnten geschlagen geben. Trotz des verlorenen Endspieles, kann man den zweiten Platz bei der Bundesmeisterschaft als Sensation werten, da keiner der Spieler in einem Verein Basketball spielt.

Fotos folgen