Landesmeister Flagfootball

LM Flagfootball 2023 7

Unsere Mannschaft kürte sich am 10. Mai 2023 zum Landesmeister im Flagfootball und darf nun das Burgenland bei den Bundesmeisterschaften in Salzburg Piesendorf vertreten.
Wir gratulieren ganz herzlich!
Gestern fanden in Baumgarten zum ersten Mal die Schullandesmeisterschaften in der Trendsportart "Flag Football" statt.
Unsere Schule stellte ein Team mit 10 top motivierten Schüler*innen. Da Vielfalt an unserer Schule großgeschrieben wird, lernten die Schüler die Sportart schon vor einiger Zeit kennen und das Ergebnis konnte man auch am Spielfeld sehen!
Mit 3 Siegen und 1 Niederlage in der Gruppenphase hatte man sich für das Halbfinale qualifiziert, welches souverän gewonnen wurde.
Im Finale traf man dann auf das BRG-Oberschützen, das unserem Team die einzige Niederlage in der Gruppe zugefügt hat. Für Spannung war also gesorgt.
Die Zuschauer sahen ein packendes Spiel mit dem besseren Ende für unsere Jungs.