7 Landesmeistertitel für die SMS Güssing

k MS Güssing Landessieger 2023

Das noch laufende Sportwettkampfjahr ist schon jetzt das erfolgreichste in der Geschichte der Sportmittelschule Güssing. Nicht weniger als 7 Landesmeistertitel wurden im Schuljahr 2022/23 von den SchülerInnen gewonnen!

Im Badminton, Basketball 3x3 (jeweils Knaben und Mädchen), Volleyball 4x4 (jeweils Knaben und Mädchen),  Leichtathletik und jüngst - gleich bei der allerersten Teilnahme - auch der Titel im Flag Football!
Auch der Vizemeistertitel unserer Handballerinnen soll erwähnt werden!

„Die 7 Wochenstunden Sport für die SchülerInnen der Sportklassen, die alle am Vormittag stattfinden, sind eine tolle Grundlage, um sie auf die Wettkämpfe und Sportspiele gut vorzubereiten“, freut sich Direktorin Martina Farkas.

Zwei Stunden davon dienen speziell dem Ballsport, wo die großen Ballspiele, aber auch neue, noch weniger bekannte Sportspiele (wie z.B. Flag Football, Dodgeball oder Ultimate Frisbee) erlernt und trainiert werden.

Mit den SportlehrerInnen der SMS Güssing, die viel persönliche Wettkampferfahrungen aus den verschiedensten Sportarten mitbringen, bilden die talentierten und engagierten SchülerInnen ein tolles Team, das zu diesen hervorragenden Erfolgen führte.

Die Sportmittelschule war heuer des weiteren in den Disziplinen Fußball (Knaben und Mädchen), Handball (Knaben und Mädchen) und Orientierungslauf bei Landesmeisterschaften vertreten.

On top verlieh das Bundesministerium der Sportmittelschule Güssing das Sportgütesiegel in Gold - die höchste Bewertung für Sportinfrastruktur und Sportangebot an Schulen im Land.