Schikursgrüße aus Altenmarkt

Schikurs3 2023 12 18 41 banner2

Bei strahlendem Sonnenschein starteten 52 Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern am 17.12.2023 in die Schikurswoche.

Nach einem sehr guten Abendessen, der Ausgabe des Leihmaterials und dem Wiederholen der Pistenregeln stand einer Wintersportwoche nichts mehr im Wege.

Traumhaftes Wetter auch am ersten Schitag in der Weltcuparena Zauchensee. Ein lustiger "Hüttenabend", ein Dodgeballturnier, ein Tischtennisturnier, ein Thermenbesuch und ein Zufallstreffen mit unseren österreichischen Schiteam-Damen, Cornelia Hütter, Mirjam Puchner und Stephanie Venier, waren weitere Highlights auf unserer Wintersportwoche.

Am letzten Abend in unserem JUFA Hotel gestalteten wir gemeinsam eine besinnliche Adventfeier, um uns mit Texten und Liedern in Weihnachtsstimmung zu bringen.

Mit Begeisterung waren unsere Jugendlichen bei Sport und Spaß dabei.